Startseite  

28.06.2026

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Kein gesunder Ort

... mein Krankenzimmer



Ja, ein, mein Krankenzimmer ist kein gesunder Ort. Wie auch, hier liegt man nur, wenn man krank ist und es kaum eine Chance gibt, ambulant zu genesen. Es ist also ein Ort, den man nicht „bewohnen“ will.

Für mich ist das Krankenzimmer, ein schrecklicher, ein unpersönlicher Ort. Zumeist teilt man sich den mit einem Fremden, mit einem anderen Kranken. Wenn es nur einer ist, hat man ja schon Glück. Alles ist steril eingerichtet – wie denn auch sonst. Man teilt sich die Nasszelle mit einem anderen, von dessen Krankheiten man nichts, zumindest nicht viel weiß. Zusammengesperrt wird, wer da gerade dran ist. Da ist verdammt viel Toleranz nötig und das, wo es einem ja selber alles andere als gut geht.

Und dann sind da noch all die Medizinerinnen und Mediziner und vor allem die Krankenschwestern und Pfleger, die, die einen  versorgen und durch die Gegend kutschieren, für Sauberkeit sorgen. Die haben mal gute Laune, sind aber auch verständlicher Weise angesichts der Arbeitsüberlastungen frustriert. Es sind alles eben nur Menschen. Und alle leiden gerade unter den 40 Grad vor der Tür. Hier drinnen sind es "nur" gut 30 Grad. Na ja, außer im OP-Bereich, aber wer will da schon hin.

Was ich will? Frühstücken mit der Besten Frau der Welt - zu Hause!!!.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Harald, Ekkehard, Irenäus, Senta

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 28.06.2026

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2026 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.